Weltpremiere für den klappbaren Mähholm

Der Klappvorgang läuft über eine hydraulische Folgesteuerung, die der Fahrer schnell und komfortabel aus der Schlepperkabine auslöst: Nachdem der Mähholm in Arbeitsposition geschwenkt worden ist, wird dieser hydraulisch gesichert und die Seitenschutze klappen in Arbeitsposition – hier erreicht das Mähwerk eine maximale Arbeitsbreite von 4,04 m. Resultat ist eine erhöhte Flächenleistung.
Dank dieser Arbeitsbreite punktet das neue Aufbereiter-Mähwerk auch in Kombination mit Heck-Dreipunktmaschinen, gezogenen Mähwerken oder Butterflykombinationen, denn es bietet maximalen Überschnitt, auch bei Arbeiten am Hang. Zudem wird so ein Überfahren des Futters vermieden und gleichzeitig verhindert, dass ungemähte Reststreifen auf dem Feld stehen bleiben.
Fazit: Mit dem neuen EasyCut F 400 CV Fold bietet Krone eine innovative und praxisgerechte Ergänzung im Segment der Aufbereiter-Mähwerke. Aufgrund der maximalen Arbeitsbreite von 4,04 m erhöht sich die Schlagkraft und Flächenleistung im Vergleich zu herkömmlichen Frontmähwerken mit max. 3,20 m Arbeitsbreite, bei unter 3 m Transportbreite, deutlich. Das weltweit erste klappbare Scheiben-Mähwerk wird auf der Agritechnica im November von der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft mit einem Innovation-Award der Kategorie Silber ausgezeichnet.
Xing
YouTube
Facebook
Instagram
LinkedIn
WhatsApp