
Bernard Krone (l.) und Markus Gehle.
Krone und Achshersteller Gigant bündeln Kräfte
Stärkung der Schlagkraft bei Einkauf, Fertigung und Entwicklung
Trenkamp & Gehle (mit Sitz in Dinklage) ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren erfolgreich im Nutzfahrzeugmarkt agiert; seit mehr als 40 Jahren liefert Gigant Aggregate für den Nutzfahrzeugbereich von Krone. Das Produktprogramm reicht von leichten Achsen mit Achslasten von 5,5 bis 7,0 Tonnen bis hin zu Schwerlast- und Tiefladerachsen. Diese Achsen sind aufgrund ihrer robusten Konstruktion und Bauart auch für den Einsatz in der Landwirtschaft bestens geeignet. Für Standard-Sattelauflieger im Nutzfahrzeugbereich bietet Trenkamp & Gehle bereits heute die besonders leichte und wartungsarme Euro-Achse mit Scheiben- und Trommelbremse sowie Kompaktlager an.
Die Allianz zwischen den beiden niedersächsischen Familienunternehmen mit ihren Standorten in den Landkreisen Emsland und Vechta wird den Wirtschaftsraum Nordwest-Niedersachsen weiter deutlich stärken und ist ein klares Bekenntnis zur Region.
Über Gigant Trenkamp & Gehle
Gigant Trenkamp & Gehle entwickelt, fertigt und vertreibt Achsen für Anhänger und Sattelauflieger. Am Standort Dinklage beschäftigt Trenkamp & Gehle über 100 Mitarbeiter. Die Produkte werden weltweit an namhafte Kunden im Bau-, Landtechnik- und Nutzfahrzeugsektor vertrieben.
Mehr Infos unter

Über die Krone Gruppe
Innovativ, kompetent und verantwortungsbewusst – das sind die Kriterien der Krone-Gruppe. Dank Technologie- und Qualitätsführerschaft gehört Krone zu den führenden Herstellern im Landtechnik- und Nutzfahrzeugbereich. Aktuell sind weltweit ca. 3000 Mitarbeiter in der Krone-Gruppe beschäftigt; diese erwirtschafteten im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 1,4 Mrd. Euro. Zudem arbeiten etwa 1000 Beschäftigte bei Kompetenzpartnern in der Region Emsland, die ausschließlich für Krone tätig sind.
Mehr Infos unter:

Bei Rückfragen im Bereich Nutzfahrzeuge:
Dr. Frank Albers, Tel. +49 (0)5951 209-200
oder

Bei Rückfragen im Bereich Landtechnik:
Heinrich Wingels; Tel. +49 (0)5977 935-386
oder

Xing
YouTube
Facebook
Instagram
LinkedIn
WhatsApp